Aktivitäten

Wichtige Information 

 

aufgrund der aktuellen Empfehlungen/Weisungen betreffend dem Coronavirus des BAG und nach Rücksprache mit der Gemeinde Adligenswil finden ab dem

17. Juni 2020 bis zu den Sommerferien wieder an folgenden Tagen

TRAININGS statt:

 

Mittwoch, 17. Juni 2020

Donnerstag, 18. Juni 2020

 

Donnerstag, 25. Juni 2020

 

Donnerstag, 2. Juli 2020

 

Da uns am 24. Juni 2020 & 1. Juli 2020 die Turnhalle nicht zur Verfügung steht, verzichten wir auf diese Trainings.

Am 2. Juli 2020 findet anstelle des jährlichen Brötle, ein Training statt.

 

Besten Dank für euer Verständnis. Bei Fragen oder Unklarheiten steht der Vorstand der Turnerinnen Adligenswil gerne zur Verfügung. 

Training für zu Hause

Leider ist das gemeinsame Training wegen der aktuellen "Corona-Situation" nicht möglich. Damit wir weiterhin fit bleiben und den Anschluss an unsere Top-Form nicht verpassen ;), hat unsere Mittwoch-Trainerin, Corinne, ein kurzes Video mit Übungen erstellt. Es soll uns einen Input geben, damit wir zu Hause auch trainieren können. 

Das Video kann hier heruntergeladen werden:

Download
WhatsApp Video 2020-04-06 at 20.10.15.mp
MP3 Audio Datei 60.1 MB

04.03.2020 // Bowling Abend

Wir fuhren zum Bowling Whiteline hinauf,

denn das Turnen fällt heute aus.

Bei der Tabelle wurden uns die Knie weich,

die Gruppenführer lagen ja fast punktegleich.

Seffi führte knapp die Tabelle

und schwang die schärfsten Bälle.

Danach gings ins "noi`s" zum Pizzaschmaus,

Silvia Bickel gab noch eine Runde aus.

Wir bestellten Aperol

und tranken auf ihr Wohl.

Die Stimmung, das versteht sich,

die war urgemütlich.

 

Fotos vom Bowling-Abend sind wiederum unter der Rubrik "IMPRESSIONEN" zu finden.

24.10.2019 // Überraschungsabend

Der alljährliche Überraschungsabend startet in Adligenswil von wo aus wir mit sechs vollgepackten Privatautos nach Perlen zur Renergia der Abfallverbrennungsanlage fuhren. Dort erwartet uns bereits ein Mitarbeiter für eine rund 90 Minütigen Führung durch den Betrieb. In der Renergia wird der Abfall der umliegenden Haushalten verbrannt um daraus u.a. Strom für die CKW und die nahe gelegene Perlenpapierfabrik zu erzeugen.
Nach der Aufschlussreichen Führung erwartet uns gegen 21.15 Uhr ein kleiner genüsslicher, Schlemmer-Apéro. Das erklimmen der vielen Treppenstufen bei der Renergia verlangte zudem nach etwas flüssigem.

 

Fotos vom Überraschungsabend sind wiederum unter der Rubrik "IMPRESSIONEN" zu finden.

04.07.2019 // Sommerabschluss

Bei sonnigem, warmem Wetter machten sich 16 Turnerinnen von Adligenswil Dorf aus zum Dottenberg. Ziel war die Brötlistelle auf dem Dottenberg. Mit im Gepäck befanden sich allerlei Grill- und Picknickleckereien. Nicht fehlen durfte natürlich auch etwas flüssiges um den Durst zu stillen. Bei Ankunft war das zuvor durch Angi und Esthi erstellte Grillfeuer parat für die Grilladen. Begleitet von Wein, Kaffee und Kuchen wurde bis Einbruch der Dämmerung geschwatzt.

 

Fotos vom Brötle sind unter der Rubrik "IMPRESSIONEN" zu finden.

13.03.2019 // Bowling Abend

9 Turnerinnen liessen dieses Jahr an unserem fast schon legendären Bowling Abend in Meierskappel, die Kugeln rollen und verfolgten gespannt den Punktestand. Melanie Sigrist entpuppte sich als Siegerin. Bei gemütlicher Apéro und Pizzateilete im Restaurant Peperoncini liessen wir den unterhaltsamen Abend ausklingen.

 

Fotos zum Bowiling sind unter der Rubrik "IMPRESSIONEN" zu finden.

14.11.2018 // 57. Generalversammlung

Als Präsidentin begrüsste Sonja Buholzer 38 Mitglieder der Turnerinnen Adligenswil zur 57. Generalversammlung im Zentrum Teufmatt.

 

Fotos zur GV sind unter der Rubrik "IMPRESSIONEN" zu finden.

18.10.2018 // Überraschungsabend

Der diesjährige Überraschungsabend führte uns zum Adventure-Room nach Emmenbrücke. Die 17 teilnehmenden Frauen wurden in 3  Gruppen eingeteilt und mussten sich innert einer Stunde zusammen aus einem geschlossenen Raum befreien. Dabei mussten verschiedene Rätsel gelöst werden. Nach dem spanenden Auftakt genoss man bei einem Dessert im Restaurant Seetäli in Emmenbrücke den Abend.

Fotos sind wie immer unter der Rubrik "IMPRESSIONEN" zu finden.

06.07.2018 // Sommerabschluss

Infolge des ausnahmsweise schlechten Sommerwetters wurde spontan entschieden, das traditionellen Freiluft-Brötle, ins trockene zu verlegen. Nach einem Spaziergang durchs Dorf traf man sich im Restaurant Casa Mia in Adligenswil zum Pizza essen.

 

Fotos dazu sind unter der Rubrik "IMPRESSIONEN" zu finden.

26.05.2018 // Maibummel

 

Das Wetter konnte schöner nicht sein am diesjährigen Maibummel!

 

Die Seeuferwanderung im Naturschutzgebiet Hallwilersee verbindet Natur, Kultur und 800 Jahre Familiengeschichte zu einem abgerundeten Erlebnis. Die Führung und Einblick in die Schlossräumlichkeiten waren aufregend und sehr aufschlussreich. Auf der Schifffahrt genossen wir den kühlenden Wind und die in Blüte stehende Landschaft. Die optimale Stimmung trieb uns an den flachen Wanderweg von Beinwil nach Mosen zu Fuss statt mit Zug zurückzulegen.

Im Rest. Einhorn Luzern rundeten alle den Ausflug mit Pasta oder Pizza ab.

 

 

Fotos zum Maibummel sind unter der Rubrik "IMPRESSIONEN" zu finden.

21.03.2018 // Bowling

15 Turnerinnen liessen die Kugeln rollen und verfolgten gespannt den Punktestand. Anita Stalder entpuppte sich als Siegerin und überbot die zweifache Vorjahres-Siegerin Angela Amrhyn. Bei gemütlicher Pizzateilete im Restaurant Peperoncini liessen wir den unterhaltsamen Abend ausklingen.

 

Fotos zum Bowling Abend sind unter der Rubrik "IMPRESSIONEN" zu finden.

19.10.2017 // Überraschungsabend

 Um 18.45 Uhr war Treffpunkt angesagt. Mit Privatautos fahren wir von Adligenswil nach Rathausen und machten uns gespannt auf zur Eingangstür der CKW wo uns Herr René Lischer schon erwartet.

 

Nach der herzlichen Begrüssung wurde uns einen rund 1 ½ stündigen Film über den Stromverbrauch und die Stromversorgung gezeigt. Dieser machte uns nachdenklich und regte viele von uns zu diversen Fragen an.

 

Bei der Führung durch die CKW durften wir zuerst das Wasserkraftwerk besichtigen. Luzern hat zwei davon; eines in Perlen, das andere in Rathausen. Mit dem Rathauser-Kraftwerk könnte unsere Gemeinde Adligenswil mit ausreichend Strom

versorgt werden. Beide Kraftwerke zusammen decken jedoch nur 5 % des Stromverbrauches von Luzern ab.

 

Nach diesen lehrreichen Ausführungen freuten wir uns, auf den von der CKW spendierten Apéro und genossen das gesellige Zusammensein bei Speis und Trank bis ca 23.00 Uhr.

 

Fotos zum Überraschungsabend sind unter der Rubrik "IMPRESSIONEN" zu finden.

06.07.2017 // Bräteln

Am letzten Donnerstag vor den Sommerferien trafen sich rund 18 Frauen zu einem gemütlichen Brätli-Abend mit Seesicht am Rande des  Meggerwalds. 
Es wurde viel gelacht, gequaselt bei einem Gläsli Wein und einem guten Stück Fleisch. 


Die Fotos von diesem gemütlichen Abend sind unter "IMPRESSIONEN" aufgeschaltet.

15.03.2017 //  Bowling

16 Frauen betätigten sich mal anders als üblich sportlich und trafen sich zum Bowlen. Die Vorjahressiegerin verteidigte erfolgreich ihren Titel mit 232 Punkten. Wir wollen Revanche :-). Nach dem unterhaltsamen Bowlen, liessen wir den Abend gemütlich im Peperoncini ausklingen.

 

Fotos zum Abend sind unter der Rubrik "IMPRESSIONEN" zu finden.